Auf dem neusten Stand für Euch - FFW Oerrel

Auf dem neusten Stand für Euch

28.04.2020 - Tagesfahrt

Leider muss auch unsere Tagesfahrt in diesem Jahr
wegen des Coronavirus ausfallen.
Der Ausflug wird aber nicht endgültig abgesagt,
sondern einfach nur um ein Jahr verschoben werden.
Nach dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"
sind wir schlau und fahren erst 2021 auf der Ilmenau.
21. Februar 2020 Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung beförderte Stadtbrandmeister Andreas Höltmann Ortsbrandmeister Tobias Zerbe zum Oberbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister Sascha Berg zum Brandmeister.
- Befördert wurden außerdem
  • Marco Kramp zum Feuerwehrmann
  • Thomas Hüsch zum Hauptfeuerwehrmann
  • Olaf Behrens zum Ersten Hauptfeuerwehrmann
  • Dennis Bönig zum Löschmeister
  • Julien Klimannski zum Oberlöschmeister

Mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachen e. V. für langjährige Mitgliedschaft wurden die Kameraden der Altersabteilung
  • Rolf Sund – für 40 Jahre -
  • Walter Gronych – für 60 Jahre

durch Kreisbrandmeister Thomas Ruß geehrt.

Als Dank der Ortsfeuerwehr überreichte Ortsbrandmeister Tobias Zerbe beiden Kameraden eine Urkunde und ein Plakette.
Für langjährige Mitgliedschaft überreichte Tobias anschließend den fördernden Mitgliedern

Dirk Bejga  - für 25 Jahre -
Bodo Stiehler - für 40 Jahre -

eine Urkunde und ein Geschenk als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung.
Die Ehrung von Andreas Siroux  - für 25 Jahre – erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren der Jahresbericht 2019 des Ortsbrandmeisters, der Bericht des Stadtbrandmeisters über das Geschehen in der Stadtwehr Munster, des Kassenwartes und der Kassenprüfer sowie des Jugendfeuerwehrwartes.
In kurzen Ansprachen überbrachten Bürgermeisterin Christina Fleckenstein, KBM Thomas Ruß, Ortsvorsteher Thorsten von Scheffer und Brigitte Hellfritz für das DRK Oerrel, Andreas Ebeling für den SV Trauen-Oerrel und Werner Heidrich für den Verein Schönes Oerrel ihre Grüße und gingen auf die Arbeit der Oerreler Wehr ein. Alle dankten die Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit. Für die gute Zusammenarbeit über die Kreisgrenze hinweg, bedankte sich eine Abordnung der Kameraden von der Nachbarwehr Brockhöfe aus dem Landkreis Uelzen.

Zum Abschluss der Versammlung nannte OrtsBM Zerbe noch einige wichtige Termine für 2020:
12. März 2020, ab 16:00 Uhr Blutspende-Aktion des DRK Oerrel in der Turnhalle
15. März 2020, 15:00 Uhr 18. Geburtstag unserer Jugendfeuerwehr – Wir werden volljährig –
11. April 2020, 19:00 Uhr gemeinsames Osterfeuer mit den anderen Oerreler Vereinen
27. Juni 2020,  Tagesfahrt – Einladung dazu folgt in Kürze –
26. September 2020, Dorffest mit dem Wettkampf um den Rudolf-Hausenblas-Pokal
und den Termin für den Kameradschaftsabend, der aufgrund des Reformations-Feiertages, der in diesem Jahr auf den sonst üblichen Termin (letzter Samstag im Oktober) fällt, und deswegen um eine Woche verschoben werden muss. Er findet statt am
07. November 2020 Kameradschaftsabend

Tobias nahm dann noch die Einteilung der Gruppenführer und deren Stellvertreter vor:
  • TLF GF                Torsten Berg
  • TLF stv.  GF         Marco Wilmer