Einsätze 2014 - FFW Oerrel

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze 2014

- Unsere Einsätze
07-2014 / F1 - 26. Oktober 2014
Alarmierungszeit
09:13 Uhr
Einsatzende10:15 Uhr
EinsatzortKohlenbissen
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 8
BerichtDie Ortsfeuerwehr Oerrel wurde zu einem Entstehungsbrand alarmiert, bei Eintreffen war eine Fläche von ca. 2 qm Unterholz betroffen, dieses konnte schnell Abgelöscht werden. Insgesamt waren 13 Kameraden vor Ort.

06-2014 / Hilfelesitung
Alarmierungszeit
16:33 Uhr
Einsatzende21:00 Uhr
EinsatzortStadtgebiet Munster
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 8
Bericht
Die Ortsfeuerwehr Oerrel wurde zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Munster alarmiert.
Im Stadtgebiet Munster befand sich auf mehreren Straßen eine Oelspur, wo Unterstützung benötigt wurde.
Aufgrund einsetzenden Regens wurden zusätzlich Oelsperren auf der Oertze gesetzt, wobei die Ortswehr ebenfalls unterstützte. Insgesamt war die Ortswehr Oerrel mit 12 Kameraden vor Ort.

05-2014 / Hilfeleistung - 17. Oktober 2014
Alarmierungszeit
20:00 Uhr
Einsatzende22:00 Uhr
EinsatzortB 71 Oerrel
Eingesetzte Fahrzeuge
LF 8
Bericht
Während der jährlichen Hydrantenüberprüfung im Ortsbereich, erhielt die Feuerwehr von einem Bürger Kenntnis, das nach dem Spülen der Hydranten in der Salzwedeler Str. die B 71 überschwemmt wäre.
Bei der Kontrolle wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt und die Kameraden sicherten den Bereich, da eine Gefährdung für Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen war. Nach Eintreffen der Polizei wurde die B 71 Gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Durch Anwohner wurde darauf aufmerksam gemacht das am Vortage schon Wasser auf der Straße stand.

04-2014 / Kreisfeuerwehrbereitschaftübung - 11. Oktober 2014
Alarmierungszeit
06:00 Uhr
Einsatzende16:00 Uhr
EinsatzortLandkreis Uelzen
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16/24
Bericht
3 Kameraden der Ortsfeuerwehr Oerrel nahmen an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord im Landkreis Uelzen teil.


03-2014 / Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung - 05. Juli 2014
Alarmierungszeit
07:00 Uhr
Einsatzende16:00 Uhr
EinsatzortBierde
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16/24
Bericht
Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Oerrel an einer Kreisbereitschaftsübung
im Bereich Bierde mit 3 Kameraden teil.


02-2014 / Ausbildung - 15. Mai 2014
Alarmierungszeit
07:00 Uhr
Einsatzende14:40 Uhr
EinsatzortSchneeheide
Eingesetzte Fahrzeuge
LF 8
BerichtDie Atemschutzgeräteträger und interessierte Kameraden nahmen auch dieses Jahr wiederan einer Schulung in der Brand- und Wärmegewöhnungsanlage an der Feuerwehrtechnische Zentrale in Schneeheide teil. Es wurden dabei von den Teilnehmern verschiedene Einsatzszenarien unter realitätsnahen Bedingungen absolviert.

01-2014 / Hilfeleistung - 16. Februar 2014
Alarmierungszeit
13:02 Uhr
Einsatzende13:40 Uhr
EinsatzortOerrel - Ort / Salzwedeler Str.
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24,
Bericht
Die Stück Firstabdeckung eines Daches ist durch eine Sturmböe abgerissen worden, wodurch ein Loch im Dach entstand. Dieses wurde durch die Kameraden vor Ort mit Plane abgedichtet.
11 Kameraden standen in Bereitschaft am Feuerwehrgerätehaus, diese konnten nach erster Lageerkundung entlassen werden.
Zurück zum Seiteninhalt