Links - FFW Oerrel

... für die Einsatzkräfte

Webseite INTERSCHUTZ Hannover 2026

Feuer und Flamme

Die 6. Staffel der Doku-Reihe "Feuer und Flamme" läuft aktuell (ab 09.01.23) wieder jeden Montag um 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen. Begleitet werden wieder die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen und der Berufsfeuerwehr Bochum hautnah in ihrem aufreibenden Berufsalltag.

Über den beigefügten Link sind außerdem alle Folgen der vorangegangenen fünf Staffeln in der ARD-Mediathek abrufbar.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Für alle Einsatzkräfte, aber auch für alle, die sich für Feuerwehr interessieren und sich über Sicherheitsvorkehrungen usw. informieren möchten, haben wir die Internetseite von "FeuerwehrWilli" entdeckt.

FeuerwehrWilli ist Ortsbrandmeister im niedersächsischen Vesbeck bei Neustadt am Rübenberge und zeigt Euch in seinen Videos allerhand rund ums Thema Feuerwehr. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich!