Einsätze 2020 - FFW Oerrel


Wir sind die
Freiwillige Feuerwehr Oerrel


Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze 2020

Einsatzabteilung > - Unsere Einsätze >>>>
012-2020 / F2 - 28. Dezember 2020
Alarmierungszeit
19:59 Uhr
Einsatzort
Zum Kreienberg
Bericht
Dort hatte in einem Haus ein Rauchmelder Alarm ausgelöst, der auch noch beim Eintreffen der Feuerwehr zu hören war. Von außen war weder Rauch noch ein Feuerwehr sichtbar, aber es wurde Brandgeruch wahrgenommen. Da niemand zu Hause war, wurde die Haustür durch die Ortsfeuerwehr Munster im Beisein der Polizei geöffnet. Innen war es leicht verqualmt. Personen befanden sich nicht im Haus. Als Ursache wurden auf einem Kaminofen abgestellte und leicht angeschmorte Gegenstände ausgemacht.
011-2020 / F2 - 07. Dezember 2020
Alarmierungszeit
07:11 Uhr
Einsatzort
Memeler Straße in Trauen
Bericht
Wo beim Eintreffen am Einsatzort Rauch und Flammenbildung durch das Küchenfenster sichtbar war. In der Küche war ein auf einem eingeschalteten Ceranfeld abgestellter Gegenstand in Brand geraten, der kurzerhand durch das geöffnete Küchenfenster entsorgt und draußen mittels Kübelspritze gelöscht wurde.
010-2020 / F1 - 05. Dezember 2020
Alarmierungszeit
07:59 Uhr
Einsatzort
L 240 zwischen Dethlingen und Trauen
Bericht
Von der L 240 war zwar ein Feuer zu sehen, die Brandstelle lag aber auf  dem Truppenübungsplatz Munster-Süd. Dort wurde von Forstarbeitern der  Bundesforst Baumschnitt verbrannt. Nach Rücksprache mit der Försterei  und der Bundeswehrfeuerwehr, wurde die Einsatzstelle an die  Bundesfeuerwehr übergeben. Ein Löschangriff erfolgte nicht.
009-2020 / F1 - 30. September 2020
Alarmierungszeit
18:03 Uhr
Einsatzort
Am Sportplatz
Bericht   
Schwelbrand eines Haufens mit Gehäckseltem in der Straße Am Sportplatz, der abgelöscht und auseinandergezogen wurde.  
008-2020 / TH - 20. August 2020
Alarmierungszeit
16:46 Uhr
Bericht   
Alarmierung wegen angeblich verunfallter Person hinter einer verschlossenen Tür, die beim Eintreffen der Feuerwehr aber mit einer weiteren in dem Haus wohnenden Person vor dem Haus stand. Türöffnung war nicht notwendig, der Einsatz wurde abgebrochen.
007-2020 / TH - 13. August 2020
Alarmierungszeit
23:26 Uhr
Einsatzort
Salzwedeler Straße
Bericht   
In einem Mehrfamilienhaus hatten sich mehrere Hornissen im Treppenhaus an einer leuchtenden Deckenleuchte niedergelassen. Da Bewohner des Hauses eine Insektenstichallergie hatten, wurde die Deckenleuchte ausgeschaltet, so dass die Hornissen eingefangen und draußen wieder freigelassen werden konnten.
006-2020 / F1 - 12. August 2020
Alarmierungszeit
18:35 Uhr
EinsatzortDeiler Weg
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24
Bericht   
Waldbrand (Großbrand) bei Essel in der Samtgemeinde Schwarmstedt an der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Dabei wurde unseres TLF zum Wassertransport und für Nachlöscharbeiten eingesetzt.  
005-2020 / TH - 02. Mai 2020
Alarmierungszeit
13:25 Uhr
Einsatzort
B 71 Oerrel > Dethlingen
Bericht   
Beseitigung einer 300-m-langen und 20 cm-breiten Ölspur auf der B 71 zwischen Oerrel und Dethlingen.  
004-2020 / TH - 11. Februar 2020
Alarmierungszeit
12:06 Uhr
Einsatzort
Kohlenbissener Straße
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 10
Bericht   
Beseitigung eines umgestürzten Baumes vom Radweg zwischen Oerrel und Kohlenbissen.
003-2020 / TH - 10. Februar 2020
Alarmierungszeit
05:38 Uhr
EinsatzortKohlenbissen
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 10
Bericht   
Beseitigung eines umgestürzten Baumes auf der Straße zwischen der Kreuzung „Schwarze Marie“ und dem Golfplatz in Kohlenbissen.  
002-2020 / TH - 10. Februar 2020
Alarmierungszeit
01:33 Uhr
EinsatzortKohlenbissen
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 10
Bericht   
Aufgrund eines Sturmes: Umgestürzter Baum über die OHE-Strecke Munster – Beckedorf in Höhe des Bahnübergangs in Kohlenbissen (Bahnkilometer 20,5) in Höhe des Hofes. Der Baum ragte auch über den Radweg bis auf die Kohlenbissener Straße. Die OW Trauen wurde wegen weiterer umgestürzter Bäume zur Unterstützung angefordert. Die Aufräumarbeiten beschränkten sich nur auf diesen Bereich. Da die OHE-Strecke bereits wegen weiterer umgestürzte Bäume gesperrt war, wurden weitere Sägearbeiten an der Strecke eingestellt.
001-2020 / TH - 10.Februar 2020
Alarmierungszeit
00:09 Uhr
Einsatzort
Kohlenbissener Straße
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16 / 24, LF 10
Bericht   
Aufgrund eines Sturmes war ein Baum an der Kohlenbissener Straße kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Kohlenbissen auf halber Höhe abgebrochen und über den Radweg und die linke Straßenfahrbahn gestürzt. Der Baum wurde bis zur Grundstücksgrenze beseitigt.
Außerdem kam es an der Brücke über die Kleine Oertze zur Überflutung der Fahrbahn, da die Gullys verstopft waren, so dass das Wasser abgepumpt werden musste.  
Zurück zum Seiteninhalt