- Historische Werbung - FFW Oerrel

- Historische Werbung

Historisches > - Fundstücke >>>>
Historische Werbung für Feuerwehr-Artikel
Die aus dem Jahre 1910 stammenden Prospekte sind von der Firma Louis  Tidow aus Hannover-Badenstedt, die es heute nicht mehr gibt. Trotz  intensiver Recherche konnten wir nicht feststellen, ob hierauf noch  Urheberrechte liegen. Die Veröffentlichung erfolgt hier in der Annahme,  dass das nach mehr als 70 Jahren nicht mehr der Fall ist. Ansonsten  bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.

Zum vergrößern der Bilder, einfach auf das Bild klicken.

Der Prospekt für die TS 8/8 der Firma Bachert stammt aus den 1950er-Jahren. Die Veröffentlichung erfolgt hier mit freundlicher Genehmigung der Firma Kirchgässner Elektrotechnik GmbH(Bachert-Feuerwehrtechnik) in 74862 Birnau.

Eine TS 8/8 der Firma Bachert war in Oerrel von 1965 bis 1995 im Einsatz.

Zum vergrößern der Bilder, einfach auf das Bild klicken.

Der Prospekt der Firma Mercedes-Benz-Metz stammt aus den 1950er-Jahren.  Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung  der Mercedes-Benz Classic Archive in 70546 Stuttgart.

Zum vergrößern der Bilder, einfach auf das Bild klicken.

Die Prospekte für eine Opel-Blitz-Drehleiter und für ein Opel-Blitz-LF 8  stammen aus den 1950er-Jahren.
Die Freiwillige Feuerwehr Oerrel hatte ein LF 8 der Marke Opel-Blitz,  Baujahr 1956, vom 22.05.1956 bis zum 04.10.1984 im Einsatz gehabt.

Die Veröffentlichung erfolgt hier mit  freundlicher Genehmigung der Opel Classic in 65423 Rüsselsheim.

Zum vergrößern der Bilder, einfach auf das Bild klicken.

Der Prospekt der Firma Balcke Maschinenbau AG aus 67227 Frankenthal (Pfalz) zeigt eine TS 8 der Bauasrt 1950. Die Hauptverwaltung der Balcke AG war in Bochum, die Produktion war in Frankernthal.

Die Veröffentlichung erfolgt hier mit freundlicher Genehmigung der Balcke-Dürr GmbH in 40472 Düsseldorf.